Ökumenischen Exerzitien im Alltag

Alltagsexerzitien sind…

  • eine Antwort auf die Sehnsucht nach wirklich tragender Glaubenserfahrung, nach einer tiefen Begegnung mit sich selbst, mit anderen Menschen, mit Gott
  • ein Übungsweg, der helfen will, feinfühlig zu werden für die Gegenwart Gottes im persönlichen Leben
  • ein Verwandlungsweg, ein Weg, sich dafür bereit zu machen, dass Gott das ganze Leben in ein "Leben in Fülle" verwandeln will

 

Die ökumenischen Exerzitien im Alltag bestehen aus einer halben Stunde täglicher Meditations- und Besinnungszeit zuhause und 5 Treffen in der Gruppe, in der wir für unsere persönliche Meditation Anleitung und Material erhalten, uns über unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Stille halten und beten.

Die Treffen finden mittwochs, um 19 Uhr am 24.02. – 03.03. – 10.03. – 17.03. – 24.03.2021 im Evangelischen Gemeindehaus statt.

 

Die Anmeldung zur Teilnahme an den Ökumenischen Exerzitien ist telefonisch unter 08823/1259 oder per mail pfarramt.mittenwald@elkb.de möglich.

 

Ich freue mich, mich mit Ihnen in der Passionszeit gemeinsam auf den Weg zu machen, mitten in unserem Alltag Gott zu erfahren!

 

Ihre Pfarrerin Simone Hegele